Sonntag, 10. März 2013

First Week Down Under

Hallo ihr Lieben,

Endlich kann ich mal wieder was posten! :) Unter der Woche wusste ich nämlich nicht so recht was ich hier rauf schreiben soll. 
Mittlerweile fühl ich mich richtig Zuhause, wahnsinn wie schnell man sich einlebt. Am Donnerstag und am Freitag hatte ich von 9 bis 3 frei uuund war am Donnerstag natürlich erstmal shoppen. Ich habe mich total gefreut, dass Klamotten hier nicht so unfassbar teuer sind wie der Rest an lebensnotwendigen Dingen. ;) Eigentlich ist in jedem Laden sale und es gibt richtig schöne Sachen und coole shops. (Ich glaube mein Favoriet ist Cotton On!) Naja, so viel dazu. Nachdem ich mein erstes Gehalt auf den Kopf gehauen habe, habe ich den Freitag am Pool verbracht. Ich armes armes. :)) Ach und mit dem Hundchen laufen war ich. 

Zum Abend sind wir in die "down under bar" in Brisbane gegangen, weil das von vielen 'empfohlen' worden ist. Dort treffen sich viele Backpacker und eben Au Pairs usw.. War auch ganz nett dort aber für den ersten Abend wollten wir es langsam angehen und mit dem letzten Bus zurück fahren. Der fährt leider immer schon um halb 1. 
Am Samstag war ja dann der 2. Abend und da wollte ich das Nachtleben schon mal genauer unter die Lupe nehmen. Wenn man länger in der Stadt bleiben will bleibt einem hier nichts anderes übrig, als ein Taxi zu nehmen. Aaaber die Menschen hier sind einfach cool drauf. Man merkt das wirklich total, die Australier sind richtig lässig. Wenn man sich das Taxi dann nicht ganz leisten kann drücken die schon mal ein Auge zu. Das finde ich total cool. Ich finde auch cool, dass sich die Busfahrer nach der Fahrt immer bedanken und einen beim Einsteigen begrüßen und Winken und Lächeln.. Haha

Ok, soviel zum Samstag. Heute war ich dann noch mit der lieben Celina in der Koala Sanctuary hier in der Nähe. Das ist wie so ein Streichelzoo mit Kengurus und Koalas und so. Man kann sogar für 16 $ einen Koala knuddeln und sich mit ihm ablichten lassen. Das war mir als Schwabe natürlich zu teuer.

Jetzt bin ich totaaal fertig und will einfach nur schlafen. :) 

Ich wünsche allen einen schönen Tag :*




 School


Sooty


Taylor Swift was here haha :)







 awwwww....










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen